Reaktionen auf meine Texte sind mir sehr wichtig – daran kann ich erkennen, dass meine niedergeschriebenen Gedanken andere Menschen berühren.
An das Fantastische glauben …
Jutta Fellner-Pickl besitzt das Talent aus Erlebtem und Erfundenem Geschichten zu spinnen, die einem selbst an grauen Tagen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sie zeigt, dass Engel immer auch ein Herz für die kleinsten Erdbewohner haben, schickt eifersüchtige Gockel auf die weite Reise zur Kirchturmspitze und widmet selbst denjenigen, die ihr das Lammkotelett quasi vom Teller stibitzen noch ein paar humorige Sätze. Eine schöne Vorleselektüre – für kleine Erdenbürger, im Grunde aber für alle, die sich auch als Erwachsene die Fähigkeit bewahrt haben, an das Fantastische zu glauben.
Wie interessant – Sonne, Mond und Sterne einmal poetisch betrachtet!
Weinen und Lachen am Himmel.
Und ein ungebärdiger `Sternkugelhaufen M 13`, der zu guter Letzt auf die Geburt eines besonderen Sterns wartet: den Stern des FRIEDENS. Hat mir gut gefallen.
Streit und Eifersucht – auch im Weltall …
`Planeten-Liebe`: So viel Streit um einen Stern! Und so viel Eifersucht unter den Planeten!
Hat sich alles nicht gelohnt. Manche Liebe erfüllt sich leider nicht.
Die Milchstraße einmal anders betrachtet …
Die Namen und Haltestationen sind das, was wir brauchen, und die Fahr- und Gutscheine haben wir dringend nötig.
Reizende Frühlings- und Ostergeschichten!
Diese reizenden Frühlings- und Ostergeschichten geben einen frühen Einblick in Produktionsprozesse – im Hasenland. Der Osterhase hat es schwer, aber seine Zuversicht hilft ihm zum Erfolg. Er kann die Kinder beglücken.
Auf der Suche nach Hoffnung …
Genau wie im Oster Buch zur Zeit sehr aktuell: die Geschichte mit langem Suchen von Hoffnung, weil man sie zu sehr braucht, und zum Schluss findet! Schöne Geschichte – Gerne von Groß und Klein gelesen.
Ein Stück Kindheit …
Nochmals tausend Dank für dieses wunderbare Geschenk – diese Geschichten voller Heiterkeit und Unbeschwertheit geben mir ein Stück Kindheit zurück udn ich glaube, das kann zur Zeit jeder brauchen! Was für ein schöner Lichtblick im Klinikalltag!